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B2B-Marktplatz am 12. Oktober

Für die Entscheider auf kommunaler Ebene ist die Beschaffung nachhaltig produzierter Produkte vergleichbar mit einem Tanz auf einem unsicheren Seil. Knappe kommunale Budgets sowie steigender Kostendruck minimieren den Spielraum bei der Preisgestaltung und Produktauswahl auf beiden Seiten des Verhandlungstisches. Das CSR-Kompetenzzentrum Textil & Bekleidung Niederrhein veranstaltet vor diesem Hintergrund am Donnerstag, 12. Oktober 2017, in der Citykirche am Alten Markt in Mönchengladbach einen NRW-weiten Infotag mit dem Schwerpunkt zur öffentlichen Beschaffung von nachhaltig produzierten Textilien und Berufsbekleidung.

Dieser B2B-Marktplatz wird von 10.00 bis 16.00 Uhr anhand von Best-Practice-Beispielen, die unter anderem von Experten des Umweltbundesamtes oder des Unternehmernetzwerks MAXTEX vorgestellt werden, umsetzbare Lösungen aufzeigen, wie im Rahmen des Vergaberechtes die Leistungsbeschreibungen und Kriterien zugunsten nachhaltiger Produkte festzulegen sind. Nachhaltiges Handeln und preisbewusster Einkauf schließen sich nicht länger aus, denn der Markt bietet bereits ausreichende wettbewerbsfähige Angebote aus nachhaltiger Produktion.
Die Veranstaltung richtet sich an die Vertreter der Kommunen, die im Bereich öffentliche Beschaffung tätig sind, Textillogistiker und Mietserviceanbieter, aber auch an Einkäufer von Kliniken, Hotellerie sowie Gastronomie. Parallel zu den Vorträgen und Diskussionsrunden erhalten ausstellende Unternehmen die Möglichkeit der Produkt- und Firmenpräsentation im direkten Austausch mit potentiellen Kunden.

Bei Interesse an der kostenlosen Veranstaltung können Sie sich hier oder bei Ihrer Ansprechpartnerin Anette Harings anmelden, Tel. 02161 - 82379-84, E-Mail harings@wfmg.de.

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