Zurück

Abschlussarbeiten zum Thema CSR

Hier stellen wir Ihnen erfolgreiche Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) vor allem aus dem Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein vor aber auch passende Arbeiten aus anderen Hochschulen. Diese Abschlussarbeiten wurden ausgewählt, da sie einen besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit und CSR haben. 
Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.

 

Luisa Kühn: "Analyse der Lebenszyklus-Umweltwirkungen einer Jeanshose“

Die Masterarbeit von Luisa Kühn, die 2020 an der Hochschule Bochum im Studiengang Angewandte Nachhaltigkeit angefertigt wurde, beschäftigt sich mit der Thematik der ökologischen Auswirkungen einer Jeans des nachhaltigen Bekleidungsunternehmens ARMEDANGELS (AA). Dabei wurde als methodisches Vorgehen die Ökobilanzierung ausgewählt. 

Zur Abschlussarbeit

 

 

Naomi Ternes: "„Future Potential of Reusable Shipping Packaging for Fashion Products in B2C E-Commerce“

Die Bachelorarbeit von Naomi Ternes wurde im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein angefertigt und beschäftigt sich mit der Thematik "Zukunftspotenziale von Mehrweg-Versandverpackungen für Modeprodukte im B2C-E-Commerce."

Zur Abschlussarbeit