1. digitale Fachkräftewoche „Grenzen überwinden“

Frau & Beruf: Erste digitale Fachkräftewoche

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Mittlerer Niederrhein feiert Premiere: Im März findet die erste digitale Fachkräftewoche statt. Unter dem Motto „Grenzen überwinden“ stehen vom 9. bis zum 12. März 2021 Fragen der Personalwirtschaft im Fokus. 

Entwickelt wurde dieses Veranstaltungsformat in enger Kooperation mit den Kompetenzzentren Niederrhein, Aachen und Düsseldorf/Kreis Mettmann. Jeder Wochentag ist dabei einem anderen Kernthema gewidmet. Im Blickpunkt steht die Frage, inwieweit sich die Arbeitswelt durch die Folgen der Corona-Pandemie verändert hat. Auf zahlreichen virtuellen Veranstaltungen geht es zudem darum, welche Potenziale für die Fachkräftesicherung bestehen und wie diese noch besser genutzt werden können.

Das abwechslungsreiche Programm dient mehr als nur dem Austausch: Es bietet die Gelegenheit für Geschäftsführer und Personalverantwortliche als auch für weibliche Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Themen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Praxisnahe Tipps und Tricks von Experten und Top-Referenten werden vermittelt. „Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme“, sagt Anke Erhardt, Projektleiterin des bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen angesiedelten Kompetenzzentrums Frau & Beruf Mittlerer Niederrhein. Es unterstützt Betriebe bei einer zukunftsorientierten und familienfreundlichen Unternehmensentwicklung.

Anmelden für die digitale Fachkräftewoche kann man sich ab Anfang Februar
unter
www.fachkraefte-im-fokus.de

 

Das Programm als PDF

Zurück