Nachhaltigkeit als „Suffizienz statt Effizienz“

Nachhaltigkeitstag an der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach (csr-news) – „Was brauchen wir, wie viel davon und warum?“ Unter dieser Fragestellung stand der Nachhaltigkeitstag der Hochschule Niederrhein am 15. November in Mönchengladbach. Die Veranstaltung fand zum sechsten Mal statt und widmete sich diesmal dem Thema „Suffizienz statt Effizienz“. Erstmals war der Nachhaltigkeitstag fachbereichs-übergreifend ausgerichtet, sagte Prof. Monika Eigenstetter vom ausrichtenden Kompetenzzentrum EthNa CSR. In den letzten Jahren sei viel geforscht worden – allerdings ohne praktische Konsequenzen. Öffentlich diskutiert würde über Strohhalme und Plastiktüten. „Es wird darum gehen, einen größeren Rahmen so zu setzen, dass wir sicher nachhaltig handeln“, so Eigenstetter weiter.

Den ganzen Artikel auf csr-news finden Sie hier.

 

Zurück